Wir verwenden Cookies, damit wir unsere Webseite verbessern können. In Übereinstimmung mit der e-Privacy Direktive müssen wir Einverständnis zur Speicherung der Cookies auf Ihrem Rechner einholen.


Jobportal Friedrichsdorf

Bewerber-FAQs

Im Jobportal von Friedrichsdorf können Sie sich bequem in wenigen Schritten bewerben.

Stellenangebote finden

Jobangebote suchen

Direkt auf der Startseite des Jobportals können Sie schon anfangen, nach passenden Stellenangeboten zu suchen.

Entweder geben Sie Stichwörter und ggfs. noch eine Beschäftigungsart wie Vollzeit oder Teilzeit ein oder suchen nach Stellenangeboten in einer bestimmten Kategorie. Auch eine detaillierte Suche ist über den Punkt „Erweiterte Suche“ möglich.


Stellenangebote finden

Stelle aussuchen

Auf Basis Ihrer Suchkriterien wird eine Liste mit passenden Stellenangeboten von Unternehmen aus Friedrichsdorf erstellt.

Sobald Sie ein passendes Stellenangebot gefunden haben und es anklicken, erscheint die ausführliche Stellenanzeige mit einem Kurzprofil des anbietenden Unternehmens.


Registrieren

Bewerbern & Registrieren

Sie können sich auf Stellenangebote auf unterschiedliche Art und Weise bewerben:

  • Das Unternehmen bietet in seinem Stellenangebot eine Kontaktmöglichkeit an.
    Sie können sich wie vom Unternehmen gewünscht bewerben oder die Bewerben-Funktion des Jobportals mit dem „Jetzt Bewerben“-Button nutzen. Dafür ist eine Registrierung im Jobportal erforderlich.
  • Das Unternehmen bietet in seinem Stellenangebot keine gesonderte Kontaktmöglichkeit an.
    Sie können nur die Bewerben-Funktion des Jobportal über den „Jetzt-Bewerben“-Button nutzen. Dafür ist eine Registrierung im Jobportal erforderlich.

Für die Registrierung müssen Sie zunächst ein Formular mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen. Sobald Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink – erst nachdem Sie Ihr Profil aktiviert haben können Sie sich im Jobportal bewerben.

Stellengesuche/Lebenslauf

Als registrierter Arbeitsuchender haben Sie die Möglichkeit, mehrere Lebensläufe in Ihrem Benutzerkonto anzulegen.

Einerseits kann ein Lebenslauf für Bewerbungen auf ein Stellenangebot angefertigt werden, anderseits können Unternehmen – je nach Ihrer gewählten Sichtbarkeitseinstellung – auch aktiv nach Ihrem Lebenslauf suchen.

Weitere Vorteile der Registrierung als Arbeitnehmer

  • Suchanfragen und interessante Stellenangebote zur späteren Bearbeitung speichern
  • Verwaltung der Bewerbungen
  • Benachrichtigung bei neuen interessanten Stellenangeboten

Sichtbarkeit Ihrer Daten

Ihre Daten sind nur für andere sichtbar, sobald Sie sich bewerben oder ein eigenes Stellengesuch aufgeben.

Bei einer Bewerbung haben nur die vom jeweiligen Unternehmen berechtigten Personen Zugriff auf Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen.

Im Falle eines eigenen Stellengesuchs können Sie selbst einstellen, wer Ihren entsprechenden Lebenslauf sehen darf. Die möglichen Optionen sind: „Uneingeschränkt“ für alle im Jobportal registrierten Unternehmen, „Niemand“, „nur ausgewählte Arbeitgeber“ und „jeder außer der gewählte Arbeitgeber“, wenn man beispielsweise vermeiden möchte, dass ein bestimmtes Unternehmen das eigene Stellengesuch sieht.