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Jobportal Friedrichsdorf

Firmeninformationen

World Vision Deutschland e.V.
Am Zollstock, 2-4
Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Telefon: 06172-763 208
Website: www.worldvision.de/jobs

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Sachbearbeiter (m/w/d) Operatives Finanzmanagement


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Job-ID:

754

Ort:

Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Kategorie:

Administration & Sachbearbeitung, Rechnungswesen & Finanzen

Frühester Eintrittstermin:

01.04.2019
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Aufgerufene Jobs:

108

Postleitzahl:

61381

Beschäftigungsart:

Vollzeit

Veröffentlicht:

13.03.2019
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Tätigkeitsbereich:

Rechnungswesen / Finanzen: Finanz-Controlling, Schadensbewertung und -regulierung, Unternehmens-Finanzen, Finanzanalyse
Administrativ / Büroarbeit: Administrative Assistenz, Sekretariat / Assistenz der Geschäftsleitung

Job-Beschreibung:

Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt? Dann arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!

World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich rund 42.000 Mitarbeiter in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.

Wir suchen für unseren Bereich Internationale Programme am Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung durch zwei

Sachbearbeiter* Operatives Finanzmanagement

Was Sie erwartet:

Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine hohe Familienorientierung, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen in einer dynamischen und international agierenden Organisation:

  • Sie steigern mit Ihrem professionellen Management der Projektfinanzen die Qualität und Wirkung unserer Projekte
  • Sie erstellen für Zwischen- und Abschlussberichte unserer internationalen Entwicklungs- und Hilfsprojekte den finanziellen Teil der Verwendungsnachweise im Rahmen der Richtlinien unserer öffentlichen Geldgeber inklusive der Belegprüfung wo nötig
  • Sie unterstützen bei der finanziellen Projektbegleitung durch Erstellung bzw. Überprüfung von Projektbudgets, Budgetplanung und -abstimmung sowie Transferplanung
  • Sie unterstützen beim Controlling der internationalen Projekte in Abstimmung mit Kollegen vor Ort. Zur Kontrolle der Mittelverwendung nutzen Sie unsere implementierten Systeme bzw. Informationstools
  • Sie unterstützen bei der Durchführung des Risikomanagements und der Projektbewertung aus Finanzsicht.

 

Job-Anforderungen:

Was Sie mitbringen sollten:

Sie sind eine positive Persönlichkeit und wollen Ihr Fachwissen, Ihre Innovationsaffinität und hohe Eigeninitiative für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus:

  • kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im internationalen Controlling
  • mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zum finanziellen Projektmanagement
  • erste internationale Erfahrung im operativen Finanzmanagement und interkulturelle Sensibilität
  • Erfahrung in der finanziellen Projektplanung, -abwicklung und -auswertung
  • Erfahrung mit Geber Liaison und Zusammenarbeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen unter klimatisch und/oder politisch schwierigen Bedingungen
  • Zielstrebigkeit und effektive Kommunikation
  • konzeptionelles Arbeiten mit ausgeprägtem Qualitäts- und Leistungsbezug
  • hohe Teamfähigkeit und sowohl selbständige als auch integrative Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität
  • sichere Anwendung von MS Office-Software
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen
  • wünschenswert: Erfahrungen in der nationalen NRO Szene sowie Kenntnisse der internationalen Humanitären Hilfe und/oder Entwicklungszusammenarbeit.

Beide Vollzeitstellen (40 Std./Woche) sind unbefristet.

Bewerben Sie sich baldmöglichst online unter:

www.worldvision.de/jobportal                          

Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) nehmen wir ausschließlich über unser Jobportal entgegen. Die maximale Größe aller Dateien darf 10 MB nicht überschreiten. Rückfragen beantwortet Ihnen David Krebs gerne telefonisch unter 06172/763-208.

*Wir freuen uns über Bewerber jeglichen Geschlechts!