Wir verwenden Cookies, damit wir unsere Webseite verbessern können. In Übereinstimmung mit der e-Privacy Direktive müssen wir Einverständnis zur Speicherung der Cookies auf Ihrem Rechner einholen.


Jobportal Friedrichsdorf

Firmeninformationen

Arnold AG
Industriestraße 6-10
Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Telefon: +49 6172 765-0
Website: www.arnold.de

Kontakt speichern
Firmenprofil



YouTube:


Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf


col-narrow-left

Job-ID:

822

Ort:

Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Kategorie:

sonstige Berufe

Frühester Eintrittstermin:

10.09.2019
col-narrow-right

Aufgerufene Jobs:

223

Postleitzahl:

61381

Beschäftigungsart:

Vollzeit

Veröffentlicht:

03.09.2019
col-wide

Tätigkeitsbereich:

Administrativ / Büroarbeit: Allgemein / Anderes: Administrativ / Büroarbeit
Logistik / Transport: Lieferanten- und Verkäufermanagement

Job-Beschreibung:

Als Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten und ausgewählte Subunternehmer, mit denen Sie langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen, vertraglich absichern und weiterentwickeln.

Ihre wichtigsten Aufgaben:
  • Verhandlungen von Verträgen, Preisen, Zahlungs- und Lieferkonditionen sowie Jahresboni
  • Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien, einschließlich der Kosten- und Preisreduzierung sowie der Qualitätsverbesserung
  • Erstellung von Musterverträgen, wie z. B. Geheimhaltungs-, Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen, Werkzeugverträge, Vereinbarungen zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der Unfallverhütungsvorschriften
  • Lieferantenmanagement und -entwicklung einschließlich des Auf- und Ausbaus neuer Lieferquellen
  • Identifizierung und Umsetzung von abteilungsübergreifenden Projekten zur Kostenreduktion

Job-Anforderungen:

Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder technischen Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse in der Materialwirtschaft und praktische Erfahrung mit Angebotsvergleichen
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie routinierter Umgang mit einem ERP-System, z. B. infor:COM
  • Gutes Kommunikations-, Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und gesamtunternehmerisches Denkvermögen

Ihre Vorteile:

Durch den persönlichen Kontakt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf allen Ebenen erleben Sie ein familiäres Betriebsklima, das selbst unsere Kunden spüren. Dazu gehört auch, dass wir Entscheidungen auf kurzem Dienstweg treffen und unsere Prozesse stetig verbessern. Nach einer intensiven Einarbeitung stehen Ihnen individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Außerdem profitieren Sie neben vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge von der Möglichkeit, sich in Form von Aktien am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Für Ihre Gesundheit bieten wir ein betriebsärztliches Vorsorge- und Beratungsangebot, kostenloses Obst und Wasser sowie unser attraktives JobRad-Leasing an.

Werden Sie metalligent!

Bewerben Sie sich einfach und direkt über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühesten Starttermin an. Hinweis: Bewerbungen, die uns auf dem Postweg erreichen oder persönlich abgegeben werden, senden wir nicht zurück.

Bitte beachten Sie vor dem Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen auch unsere https://www.arnold.de/downloads/karriere/Informationspflichten_Bewerbermanagement_ARNOLD.pdf Informationspflichten für Bewerber (m/w/d) gemäß Art. 13 DSGVO.

Sie haben noch Fragen? Katrin Ziegler aus der Personalabteilung beantwortet sie gerne unter der Telefonnummer +49 6172 765-4739. Wir freuen uns auf Sie!